Werte & Vision

Seit der Gründung am 8. Mai 1930 haben wir ein klares Ziel: günstiger Wohn­raum in Reussbühl

Der Tradition verpflichtet, vor allem aber unseren Mieter*innen und Genossen­schafter*innen – und den Blick dabei stets nach vorne gerichtet: Das ist die Bau­genossen­schaft Reussbühl, seit eh und je.

«Wohnen, wo das Herz zu Hause ist. Leben, wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen. Darum geht es bei der BGR.»

— Fabrizio Laneve
     Präsident


­­

Wohnen. Leben. Mitgestalten. Darum dreht sich alles bei uns. Heute und in Zukunft.

Seit bald 100 Jahren steht die BGR für schönes, preiswertes Wohnen – und zwar dort, wo das Leben stattfindet: nahe von Verkehrsanschlüssen, von Schulen, Geschäften, Naherholungsgebieten. Wir sind da für unsere Mieter*innen, unsere Genossenschafter*innen, stehen im permanenten Austausch. So gestalten wir unseren Stadtteil mit – gemeinsam, aktiv, mit Blick in die Zukunft.

 

Wir wissen, wer wir sind und wofür wir stehen. Denn wir haben klare Werte.

Wir sind offen für Neues, denken fortschrittlich – doch unsere Wurzeln sind uns wichtig. Sie ermöglichen uns, voller Energie und Zuversicht, zukünftige Herausforderungen anzunehmen. Unser oberstes Ziel ist es, in Reussbühl günstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Dafür stehen wir ein – mit Herzblut und vollem Einsatz. Denn wir sind überzeugt: Bezahlbarer Wohnraum ist und bleibt essenziell für das Wohl der Menschen.