Über uns

Aus und für und mit Reussbühl. Wir sind die Baugenossenschaft Reussbühl.

Wohnqualität ist Lebensqualität, davon sind wir überzeugt. Deshalb liegt uns schöner Wohnraum am Herzen, nur bezahlbar muss er sein. Dafür setzen wir uns ein – seit 1930. Und darum übernehmen wir Verantwortung: für unsere Mieter*innen, die Genossenschafter*innen und für unsere Liegenschaften. Das zeigt sich im regelmässigen Austausch, in einem respektvollen Umgang. Und im sorgfältigen Unterhalt von Immobilien und Infrastruktur.

Die Baugenossenschaft Reussbühl ist nicht einfach Vermieterin oder Liegenschaftsverwalterin. Nein, wir sehen uns als Partnerin unserer Mieter*innen und Genossenschafter*innen. Sie wissen: Unser Wort zählt, wir leben unsere Werte. So sind wir für ihre Anliegen da. Und wir passen unsere Liegenschaften regelmässig den technischen Entwicklungen und neuen Anforderungen an.

Aktuelles

Hier lang

Werte & Vision

Hier lang

Geschäftsstelle

Hier lang

Genossenschaft

Hier lang

Mitglied werden

Hier lang
«Wir sind stark mit Reussbühl verbunden. Viele Mieter*innen und Genossenschafter*innen kennen wir persönlich.»

— Markus Zemp
Aktuar